Kapitalismus und Krieg

IMG_4436Zu #Troika und #Geldpolitik, im Wettbewerbsmodell der europäischen Union:
„Eine Balance kann nicht gegeben sein wenn jene Asset Preisblasen, die durch eine weitere ausufernde Geldschöpfung der Zentralbanken in Europa und den USA und die Preistreiberei an den Immobillienmärkten dahin führt, das der Markt bald wieder platzen wird.
Durch Fracking und andere gefährliche bis sinnlose-profitfreie Invests wird und wurde versucht, eine Balance in den Märkten zu etablieren die es gar nicht geben kann!

Sollen wir wieder einen globalen Krieg vom Zaune brechen, nur damit das Wachstums und Wettbewerbsmodell weiter sein Unwesen treiben kann?
IMG_4477Einen Wandel zu fordern heißt ein globaler Schuldenschnitt, andere Vorgaben bei der Geldschöpfung und der Geldmengenpolitik. Aktuell ist die einzige Wahl der Politik es so zu drehen, das die Inflationsrate leicht über der Rate für Kreditzinsen liegt, um so ein anschwellen der Schuldenspirale zumindest vorerst zu stoppen.

Wenn jetzt wie geplant der größte Hedgefond Blackrock (mit 5000 Mrd $ größte Schattenbank der Welt) bei der europäischen Geldschöpfung in der EZB unmittelbaren Anteil haben soll um jene Assets, also die Risikorate bei jenen Hauskrediten in gebündelten Aktienpaketten, besser bewerten zu können, dann besteht hier ein riesiger demokratischer Konflikt, da jene Privatbanken und Fonds die in Blackrok ihre Akkumulation finden, in keinster Weise demokratischen Werten unterworfen sind.

Es gilt die Souveränität über den Systemischen Motor, das Geld zurück in
die Hand der Bürger zu geben, um jene Spirale eines Schuldenmachens wie von vielen Eliten gewünscht, durch ein menschliches und natürliches und nicht wachstumsgetriebenes System zu ersetzen.

Denn woher soll das Geld her kommen, dass die einen als Schulden aufnehmen, letzlich doch zurück gezahlt werden muß und als Mehrwert mit Profiten von irgendwo genährt werden muß?

Am Ende gibt es immer einen Verlierer, der in Krieg, Umweltzerstörung und brutaler Ausbeutung seine Bestimmung findet.
IMG_4415alerta alerta antifascista

Antikapitalismus, der Wille das System positiv zu bestimmen ist mehr als eine Meinung, es sollte eine Aufgaben der jetzigen Generationen sein, sich im Sinne der Menschenrechte für Alternativen einzusetzen die für eine gesunde und friedliche Welt stehen.“

mehr: https://www.youtube.com/watch?v=5dtysIxgeac
IMG_4557