Genau heute steht unsere kleine (aber feine) Dauermahnwache für den Frieden und Veränderung seit 100 Tagen vor der neuen EZB.
Leider haben sich die Gründe warum wir hier stehen eher noch mehr zugespitzt (Ukraine, Gaza, ISIS, Syrien, Irak, Afrika, Venezuela,..), als das sie besser geworden wären!
Und deshalb werden unsere AktivistenInnen vor Ort auch nicht müde weiter zu mahnen und zu informieren!
Das soll aber nicht heissen, das wir diese 100 Tage nicht gebührend feiern werden, doch 100 kann jeder- wir feiern 103! 😉
Am Freitag und Samstag, den 26./27.9.2014 feiern wir 103 Tage Dauermahnwache vor der neuen EZB und laden dich ein mitzufeiern!
An diesen Tagen wollen wir mit euch alle den Protest und die Solidarität zelebrieren und uns damit auch ein Stück bei allen bedanken, die uns bis hierher unterstützt und begleitet haben.
Die #Friedenswerkstatt ist mehr als nur eine Mahnwache. Sie ist gelebter Protest und ein Ort der Information, Aktion und Vernetzung geworden.
Und so werden wir an diesem Wochenende besonders diversen Künstlern und Künstlerinnen die Plattform geben unsere (R)evolution musikalisch zu untermalen.
KOMMT VORBEI!
Lasst uns zusammen 103 Tage Friedenswerkstatt feiern, Essen, Trinken, leben, tanzen und uns weiter informieren, vernetzen und organisieren.
FREITAG geht es ab 17:30 Uhr mit unserer Open Jam Session for Peace los (bring your instrument) und anschliessend wird noch das „Disko, Disko Partisani“-Revoluzer-DJ-Team alle Regista ziehen.
SAMSTAG wollen wir alle ab 13 Uhr zusammen „brunchen“ :
bring irgendwas mit (Butter, Brot, Brötchen, Salat, Marmelade, Milch, Obst, Suppe, Wasser,..) um dann irgendwann in den Tanz- und Kulturmodus wechseln:
Occupy-DJ solar macht um 15 Uhr das WarmUp und
um 20 Uhr gibt dann ein ganz spezieles High-Light: Aniyo Kore aus dem Ruhrgebiet werden die Friedenswerkstatt mit ihren originellen und spacigen Sounds eintauchen und mit uns zusammen abheben in höhere und tiefere Gefilde:
„Die beiden Dortmunder von [aniYo kore] wollen in keine Schublade passen. Hier treffen handgefrickelte BrokenBeat/TripHop drums auf minimalistische Lo-Fi Gitarren. Neo-elektronische Orgeln und E-Pianos paaren sich mit Dub-echoes und bilden die ausufernde Fläche für einen pulsierenden Vocal. Ein Voodoo in Mono. Tiefe Bässe durchdringen die Physis und lassen die Stimme des Duos vor dem Geist des Zuhörers schweben. Die Botschaft ist klar: Befreit Euch ! Wie, bleibt jedem selbst überlassen. Die Band schreibt keine Rezepte, die Beiden wollen Gefühle verschenken. Frust, Überwindung, Zweifel und Hoffnung, Songs aus den intensivsten Farben der Wirklichkeit.“
Ca. gegen 21 Uhr lädt Tech-House, Minimal und DeepHouse mit Djane MJ zum Tanzen und flowen ein!
SONNTAG ab 15 Uhr: chill n talk-Gesprächskreis
„lets talk about a revolution“
-Wie sieht die Zukunft des friedlichen Widerstandes und der Friedensbewegung aus?
– Wie können wir uns effektiver organisieren?
– Mahnwachen und Kommunen als neues Modell?
-…
– abschliess. Assamblea/Plenum
Reflexion, Kritik, Visionen
Wir freuen uns auf Dich! 😉 🙂 <3
eure Friedenswerkstatt <3 <3 <3