MOBILISATION

 

IMG_3442MOBILISATIONS-AUFRUF:
Seit über drei Monaten stehen AktivistenInnen stellvertretend für jeden friedliebenden Menschen Europas vor der neuen #EZB und manifestieren den Protest gegen Kriegstreiberei, Medienmanipulation, Geldsystem und Krieg.
Wir konnten nur mit eurer Hife, Solidarität, Spenden und Unterstützung so weit kommen und sind über jeden Mithelfer dankbar.
Die letzten Wochen zeigt sich aber immer mehr die Tendenz, das die meisten Aufgaben der #Friedenswerkstatt immer von meistens den gleichen und wenigen Personen gemacht werden und viele Menschen unsere Mahnwache einfach nur „konsumieren“ bzw. sich als einen „externen Teil“ begreifen.

Es gilt noch einmal herauszustellen, das man dort nicht leben muss, um das Projekt zu unterstützen.
In der Woche vorbei kommen, ein paar Stunden Infoarbeit an unserem Infostand machen, kochen, Flyer und Aufkleber erstellen, Texte oder Transpis schreiben und malen, Workshops besuchen oder Flashmobs bereichern,.. sind nur einige der Aktionen und Möglichkeiten, die wir anbieten!
Und so gilt es auch umso mehr sich einander persönlich kennenzulernen und zu vernetzen und sich nicht als „ausserhalb“ oder zu „klein“ zu betrachten! Wir sind ALLE wichtig, jeder Einzelne von uns.
IMG_3283Unterstützt weiterhin die Friedenswerkstatt und lasst uns zusammen die Welt bewegen. Die Welt wurde noch nie durch etwas anderes verändert, als von ein paar wenigen couragierten und engagierten Menschen mit Vision, Herz und Seele.
Lasst uns dieses nicht kaputt gehen lassen. Lasst uns beieinander stehen, für einander da sein und zusammen kämpfen gegen den Wahn-Sinn dieser Welt.
Denn diese Welt scheint mehr als nur aus den Angeln zu sein: Diese Welt steht Kopf und wir erleben 2014 eine extreme Zuspitzung aller Zusammenhänge des Kapitals und der Netzwerke der Macht. Es sind nur noch wenige die von diesem System (und unserer Resignation) profitieren- die Menschen, die etwas anderes wollen, sind eindeutig in der Überzahl!

Also WAS hält uns davon ab, wirklich neue Wege zu gehen und das Alte zu überwinden???
IMG_3207Kommt auf die Mahnwache jeden Montag an der Hauptwache und bringt alle eure Freunde und Verwandte mit! Besucht die Friedenswerkstatt und bringt euch ein. Die Friedensbewegung ist kein Verein, keine Organisation oder neue Partei, sondern eine offene soziale Protestbewegung ähnlich wie die Occupy-Bewegung.

Wir laden alle friedliebenden Menschen ein, zusammen aufzustehen und wieder für etwas einzustehen!

Wir suchen auch noch AktivistenInnen, die Zeit und gute Energie haben, sich bei der Mahnwache vor der neuen Europäischen Zentralbank zu integrieren und in Vollzeit mitzuhelfen, den permanenten Protest zu erhalten und zu gestalten!

Lasst uns einfach mehr werden und den ganzen „System-Horror“ nicht länger schlucken, sondern uns diesem kontinuierlich entgegen stellen!
IMG_3468@Blockupy/NoTroika/Attac u.v.m.: Weiterhin rufen wir alle bestehenden emanzipierten und linken Gruppen dieser Stadt auf, sich untereinander noch mehr zu solidarisieren, Grabenkämpfe aufzugeben und auch ungerechtfertigte Stigmata gegenüber den #Montagsdemos abzulegen und sich dem echten Diskurs und der Kooperation anzunähern.
Friedlicher und kreativer Widerstand in Massen ÜBERALL- nur das kann unsere Antwort auf diese abgefuckte Krise und dieses kranke System sein!
IMG_3460Und so laden wir euch weiterhin ALLE ein: wenn ihr es ernst meint, nutzt auch ihr das Grundgesetz und meldet Mahnwachen an. Genau dafür wurde es geschaffen! Themen und Misstände gibt es 2014 genug anzumahnen und so wäre alleine auf der Wiese vor der neuen EZB genug Platz für ein Mahnwachen-Kollektiv!
Alles was ihr braucht, ist ein Pavillion, einen Infotisch und 2-8 AktivistenInne, die permanent oder temporär vor Ort sind.

Sich real treffen, kennenlernen und Potentiale bündeln, war mehr als nur eine Vision: es liegt im Bereich des Möglichen!
IMG_3436Und auch alle anderen Mahnwachen, Städte und Menschen „da draussen“: gründet Dauermahnwachen/Friedenswerkstätten, organisiert euch, macht Kommunen und Aktionen.

Denn noch haben wir ein Rest Grundgesetz und noch haben wir uns.
Lasst uns alle aufhören zu spalten und nur das trennende zu sehen.
Gegen Faschismus, Rassismus, Sexismus und Homophobie!
Aber auch gegen Dogmatismus, Ausgrenzung und Stigmatisierung.

Es geht jetzt darum uns selber zu refektieren und alles zu hinterfragen.

Und den Widerstand existent zu machen!

Für eine bessere Welt und unsere Kinder und Kindeskinder!

PEACE!!!
IMG_3454