Claus-Peter Leonhardt liest und diskutiert am Mittwoch, den 3.9. um 18 Uhr in der vor der neuen EZB erstmals aus seinem neuen Buch!
„Nachdenken über das Handeln des Menschen und warum es nicht besser wird, einige Leute aber immer reicher werden.Im Herbst dieses Jahres erscheint das Buch Occupy Your Mind.
Die Friedenswerkstatt Frankfurt am Main wird Ort der ersten Vorstellung mit einer Lesung aus dem Manuskript.
Am Sonntag, den 7.9. liest der Autor Claus-Peter Leonhardt dann im Rahmen des „worldwide reading for Edward Snowden“ in Gelnhausen.
Das Buch verarbeitet 40 Jahre Erfahrungen des Autors in den Ökologie- und Friedensbewegungen. Er wird aus seinen Erfahrungen und einer wissenschaftlichen Beschäftigung als Anthropologe und Pädagoge berichten und aufzeigen, warum das Verhalten der Menschen zwar die Krisen und Katastrophen auslösen, eine Veränderung des Verhaltens aber kaum ausreichende Veränderungen schaffen wird.
Es sind teilweise uralte Mechanismen, die durch die digitale Kultur verstärkt werden, die verhindern, dass ein anderer Umgang mit Boden, Rohstoffen, Materialien und Energien gelebt werden kann, dass Sklaverei in der Gegenwart mehr Menschen in Abhängigkeit hält, als zu den Hochzeiten des Sklavenhandelns, der Reichtum eine Fiktion ist.“
Und wer gestern unseren Friedensaktivisten Felix im Gallusfenster bei RadioX verpasst hat, kann sich die ganze Sendung noch einmal als Podcast anhören: NSA, SNOWDEN&CO