Link

Wir alle sind Edward Snowden zu Dank verpflichtet!
Dank ihm und seiner Entscheidung durch zivilen Ungehorsam, Techniken und Grundrechtsverletzungen der Geheimdienste aufzudecken, haben wir nun die Möglichkeit zu protestieren und uns zu wehren.

Leider blockiert unsere Bundesregierung bis heute eine lückenlose Aufklärung und verschleiert die aktive Zusammenarbeit von BND, Verfassungsschutz und NSA.

IMG_1038

– Wir sagen „NEIN“ zu Massenüberwachung und Datenspeicherung!
– Wir sagen „NEIN“ zu einer Kriminalisierung und Verfolgung von Whistleblowern wie Bradley Manning, Julian Assange oder Edward Snowden und fordern Schutz und Asyl für alle Whistleblower in Deutschland und Europa!
– Wir fordern die sofortige Schliessung aller europäischen NSA-Abhöranlagen, ein unabhängiges europäisches Server-Netz, Verschlüsselungstechnologien als Standard und ein freies Internet!
– Wir fordern die Überprüfung und Änderung bestehender Überwachungsbefugnisse von unabhängigen und menschenrechtsorientierten Verbänden, Initiativen und Organisationen.
– Wir sagen „NEIN“ zu #INDECT und Polizeistaat!
– Wir sagen „NEIN“ zu Zusammenarbeit von Geheimdiensten und Konzernen (s.Google, Facebook. Twitter, Hotmail und Co.) und deren Datenspeicherung und Weitergabe.
– Wir fordern die lückenlose Aufklärung der NSA-Affäre inklusive aller Verbindungen und Praktiken der deutschen Geheimdienste und deren sofortige Auflösung und Abschaffung!

Die Friedenswerkstatt Frankfurt am Main stellt als Mahnwache im Zuge der Kampagne „Ein Bett für Snowden“ mehr als nur symbolisch ein Zelt für ihn bereit.

SOLIDARITÄT mit Edward Snowden!
SOLIDARITÄT mit allen Whistleblowern, die uns durch Zivilcourage und Verzicht auf die eigene Freiheit über verbrecherische Tätigkeiten von Regierungen informieren und aufklären.

mehr Infos:
jungewelt zur NSA-Affäre
sabotierte Aufklärung
Überwachungsstaat
Überwachung auf internationaler Ebene
Freies Internet
NSA-SKANDAL (Doku)

https://www.youtube.com/watch?v=xB80IRbStVE